Neue Strolche

Anfrage für einen Betreuungsplatz


Euch gefällt unser Konzept als Eltern-Kind-Initiative und habt Interesse an einem Betreuungsplatz?
Dann meldet Euch bei uns!
Wir haben aktuell einen Platz für ein 3-5 jähriges Mädchen, als Verstärkung für unsere Mädelsgruppe der großen Kindergartenkinder frei
(Geburtstag zwischen 1. Juli 2016 - 30. Juni 2019).

Bitte meldet euch bei Interesse bei Claudia: Nachwuchs-Amt

Dabei benötigen wir folgende Informationen:

  • Vorname, Nachname
  • Adresse (Strasse+Nr, PLZ+Ort)
  • Telefonnummer, E-Mail-Adresse
  • Name und Geschlecht des Kindes
  • Geburtsdatum des Kindes
  • Aufnahmewunsch (Datum)

 



Auswahlverfahren

Eltern-Kind-Initiative heißt Ärmel hochkrempeln und mit anpacken! Ihr habt als Familie Lust mit Muße das Kindergartenleben eures Sohnes oder eurer Tochter mitzugestalten und euer Herz schlägt höher bei unserem pädagogischen Konzept? Dann meldet euch per Mail an das Nachwuchsamt. 
Wir heißen euch an unserem Infotag herzlich Willkommen. Hier gibt es die Gelegenheit, sich "Die Kleinen Strolche" einmal von innen anzuschauen, mit uns Eltern und Erzieher*innen in Kontakt zu kommen und sich alle notwendigen Informationen sowie den Anmeldebogen zu holen. 
Bevor ihr dann fest zusagt, habt ihr als Eltern mit eurem Kind die Möglichkeit einen Tag Strolche-Alltag zu schnuppern.
Habt ihr danach den Eindruck gewonnen, dass euer Kind und ihr euch bei uns wohl fühlen könntet, freuen wir uns euch bei einem Elternabend kennenlernen zu dürfen. Dort entscheiden die Eltern über die Neuaufnahme. Hat es leider nicht geklappt, führen wir eine Warteliste.

In der Regel werden für jeden Sommer/Herbst drei neue Kinder ab 12 Monate gesucht.